Benjamin e.V.

© Graf Recke Stiftung

Benjamin e.V. unterstützt und fördert die beiden Mülheimer evangelischen Kindertagesstätten Muhrenkamp" und „Sonnenblume“, die beide zur Graf-Recke-Kindertagesstätten gGmbH, einer Tochtergesellschaft der Graf Recke Stiftung, gehören. Der Förderverein ermöglicht zusätzliche Anschaffungen, die außerhalb des Etats liegen. Wir bieten finanzielle, aber auch ideelle Unterstützung seitens der Mitglieder und Förderer unseres Vereins.

Nicht alle Kinder leben immer „auf der Sonnenseite“ des Lebens. Es gibt oft große Notlagen, von denen Kinder betroffen sind, sei es durch Arbeitslosigkeit der Eltern, schwere Krankheiten und Ähnliches. In solchen Fällen konnte und kann unser Förderverein oftmals unbürokratisch und im Stillen helfen.

Benjamin

Verein zur Förderung der Kindertagesstätten und Kinder in den Einrichtungen "Sonnenblume" und "Muhrenkamp"

e. V.